Onlinehandel – Nutzen Sie die Zeichen der Zeit!

Die Zukunft des Handels liegt im Versand
Onlinehandel – Wie Sie die Zeichen der Zeit für sich und ihr Unternehmen nutzen

Die Zukunft des Handels liegt im Versand

Der Onlinehandel hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Versandhäuser waren bereits vor Jahrzehnten Vorläufer eines Einkausfverhaltens, dass im Laufe der Zeit immer mehr Nachahmer fand. Heute bietet fast jeder überregionale Händler seine Produkte und Dienstleistungen auch über die eigene Webseite oder einen Onlineshop an.
 
Das Konzept, Käufern die Einkaufswege zu ersparen, war lange vor Erfindung des Internets geboren. Für Kunden ist es bequem und zeitsparend, dem Verkäufer erspart es das Ladenlokal, den Lohn für Angestellte und die Miete.
 
Den Stadtbummel und den Einkauf als Freizeiterlebnis aber konnte es nie ersetzen. Genau das aber fällt während der Kontaktbeschränkung weg, beziehungsweise ist sehr eingeschränkt. Besonders betroffen sind regionale Läden und Firmen.
 
Unzählige Unternehmen, Einzelhändler und Gastronomen sehen im Lieferservice/Onlineversand eine Notlösung, die Corona ihnen auferlegt. Aber das muss es nicht sein! Machen Sie daraus eine sinnvolle Ergänzung, die Sie auch in Zeiten nach der Krise beibehalten können.
 
Viele Unternehmen, die „immer schon“ überregional angeboten haben, kennen das Konzept. Für Anbieter regionaler Produkte und Dienstleistungen ist dies oft noch Neuland.

Wo die reale Wirtschaft brach liegt, heißt es für Unternehmer, sich für den virtuellen Handel fit zu machen. 
Sich künftig auf den Online-Handel zu spezialisieren, oder den Versandservice zumindest als weitere Komponente in das Verkaufskonzept mit aufzunehmen, ist zwar leichter gesagt als getan, aber auch kein Hexenwerk. Eine simple Webseite, wie die meisten Unternehmen sie sowieso haben, reicht für die Ansprüche eines Onlineshops nicht aus, kann aber aufgerüstet werden.
Onlineshops, Webseiten und Blogs

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Die richtigen Inhalte

Wo die Pandemie das wichtigste Verkaufsargument genommen hat, nämlich den persönlichen Kontakt zwischen Verkäufer und Kunden; liegt es in der Verantwortung von Fotograf*innen und Werbetexter*innen, diesen Mangel möglichst zu Hundert Prozent auszugleichen. 

Texte – notwendige und sinnvolle Ergänzung zum Bild

Gute Verkäufer zu ersetzen ist schwer. Was sie oder ihn auszeichnet, ist, dass sie/er den Interessenten berät und überzeugt statt zum Kauf zu drängen. 
 
Online muss dieser wertvolle Service mit den richtigen Werbetexten kompensiert werden. 
Laden Sie Besucher Ihres Online-Shops zum Verweilen und Stöbern ein und bieten Sie ihnen mit Texten und Bildern genau den Mehrwert, den Ihre Produkte und Dienstleistungen brauchen.

KOMPLETTE REPORTAGE INKLUSIVE FOTOS IST SOFORT LIEFERBAR!

Text: Antje Clara Bücker
Fotos: Antje Clara Bücker, Bildagentur Zoonar (Cepn, Felix Pergande)
Medienübersicht
  • Text
  • Foto
  • Illustration
  • Grafik
  • Animation
  • Ton
  • Film
Onlinehandel – Nutzen Sie die Zeichen der Zeit! Unsere Preise für Text, Fotos und Grafik pro Thema
Individuelle Preisvereinbarung: info@reportagen.de
+49 (0)40 390 92 91
Blog & Social Media
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Wir produzieren als ABO regelmäßige Blogbeiträge passend zu Ihrer Zielgruppe die wir "Just-In-Time" liefern. Sprechen Sie uns bei Interesse an!
Absprache
Internet & Online-Magazin
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon, wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Sie können als regelmäßig passende Beiträge mit Text und Fotos von uns erhalten. Wir vereinbaren gerne individuelle Preise. Sprechen Sie uns bei Interesse an.
Absprache
Tageszeitung Komplettpreis
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print bis Auflage 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print > 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Merchandising Lizenz
Sie können viele Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen auch für Bücher, Kalender, Software, Spiele, Werbegeschenke, Sammelalben oder sonstige Handelsprodukte erwerben. Hierfür vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Preise je nach Vorhaben.
Absprache
TV & Video, Hörfunk
Videos, Filme und Tonbeiträge können bei Reportagen.de derzeit nur mit Screenshoots und textlicher Beschreibung dargestellt werden. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Film zu veröffentlichen, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir liefern Ihnen zuerst einige Videos zur Vorabansicht. Bei weiterhin vorhandenem Interesse erfolgt eine Preisabsprache und anschließend die Produktion bzw. Auslieferung des Endproduktes gemäß Vereinbarung.
Absprache

Reportage kaufen