Verstehen Sie Social Media?

14.06.2013
Zoonar/© Cienpies DesignCommunicationObwohl das Web 2.0. schon fast ein alter Hut ist, nutzten viele Unternehmen und Verlage die Potentiale des Online Marketings nicht oder nicht richtig. Spätestens wenn der erste Shitstorm über die mühsam eingerichtete Facebook-Fanpage oder den mit tollen Filmen bestückten YouTube Channel hereinbricht, wird klar, dass hier etwas grundlegend schief gelaufen ist. Besser, man macht es von Anfang an richtig.

10 Gründe warum Sie Reportagen.de für Ihr Social Media Marketing nutzen sollten...


Es klingt sicher ungewöhnlich, dass ein Portal, welches sich die Produktion von journalistischem Content auf die Fahnen geschrieben hat, auch Social Media Beratung, Kampagnenplanung und Contenterstellung anbietet. Daher möchten wir Ihnen nachfolgend 10 Gründe nennen, warum Sie auf unseren Service zurückgreifen sollten.

1. Content ist King

Für erfolgreiches Social Media Marketing und SEO ist ein durchdachtes Content Marketing heutzutage unverzichtbar. Dafür brauchen Sie interessante Beiträge, idealerweise mit tollen Fotos und Illustrationen. Genau dies bietet Reportagen.de zu fairen Preisen an.

2. Nutzen Sie die Expertise von über 100 Freelancern

Je nach Bedarf ziehen wir die passenden Experten aus unserer Community hinzu. Texter, Journalisten, Fotografen, Illustratoren, Entwickler oder Designer. Auf diese Weise sind wir in der Lage immer den passenden Content zu produzieren.

3. Wir bilden Social Media Fachkräfte aus

Michael Krabs, der Geschäftsführer von Reportagen.de, bildet als Honorardozent im Rahmen der „Fachqualifikation Online Marketing“ Social Media Fachkräfte in Hamburg aus (ebam GmbH). An der Hochschule Fresenius unterrichtet Herr Krabs zudem Kampagnenplanung und Virales Marketing, am Bildungszentrum der Handelskammer Hamburg (HKBiS) unterrichten er Handelsmarketing und Vertrieb.

4. Unsere Seminare für Sie

Gerne kommen wir in Ihr Unternehmen um Sie und Ihre Mitarbeiter im Social Media Marketing weiterzubilden. Schauen Sie bei Interesse unter dem Reiter „Seminare“ nach. Wir haben eigene (repräsentative) Seminarräume, wenn Sie eine externe Schulung wünschen. Unsere Seminare werden gezielt an Ihre Erfordernisse angepasst und sind nicht „von der Stange“.

5. Texte, Fotos und Ideen für Facebook und Google+

In den Socialen Netzwerken sind unterhaltsame und interessante Inhalte, die zu Ihren Produkten passen, entscheidend. Unser 7. Stufen-Konzept sorgt dafür, dass auf Ihrer Fanpage und in Ihrer Gruppe niemals Langeweile herrscht und immer der richtige Ton getroffen wird.

6. Redaktionsplan

Wir erstellen einen Redaktionsplan der dafür sorgt, dass Ihnen in den Social Media Kanälen niemals die Inhalte ausgehen, wichtige Ereignisse ungenutzt bleiben oder zu lange Pause entstehen.

7. PR ist kein Fremdwort für uns

Social Media Marketing und PR lassen sich nicht trennen. Spätestens wenn Geschäftsführer oder Pressesprecher auf Facebook oder im Blog Stellung zu kritischen Fragen nehmen müssen, wird klar, dass in den Social Media Kanälen zwangsläufig sämtliche Stakeholder eines Unternehmens aktiviert werden. Es ist wichtig, dies von vornherein in ein Gesamtkonzept einzuplanen und positiv auszunutzen.

8. Markenpflege benötigt passenden Content

Aktive User beeinflussen das Image von Unternehmen und Marken durch Beiträge, Kommentare, Filme oder den Kontext im dem über Marken und Unternehmen gesprochen wird. Es ist deshalb wichtig, die Markenkommunikation in den Social Media Bereich zu integrieren.

9. Monitoring gehört dazu

Die Erfolge im Social Media Marketing lassen sich nicht nur durch Visits, Traffic, Links, Kommentare oder „Likes“ messen. Wichtig ist ebenfalls der Tenor der Beiträge und das Image, dass der Social Media Auftritt bei den Usern hinterlässt. Eine Erfolgsmessung ist effizienter, wenn schon im Vorfeld ein Referenz-Benchmark erstellt wird. Bei Bedarf können wir auch hierbei behilflich sein.

10. Kreativität kommt von Spaß

Wir bieten Social Media Marketing, Texte, Schulungen und Beratung an, weil uns dieser Medienbereich fasziniert und interessiert. Nichts ist besser, als Auftragnehmer, die wirklich Spaß an der Sache haben und sich voll reinhängen.

Übrigens: Unsere Erstberatung ist kostenlos. Sprechen Sie uns an, wenn Sie interessiert sind: info@reportagen.de

Text: Michael Krabs, Geschäftsführer Reportagen.de
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