Umbau der Kategorien auf der Startseite

06.08.2013
Neue Kategorien Part 1Wie Sie vielleicht bemerkt haben, wurden die Kategorien auf der Startseite von Reportagen.de verändert. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen wollten wir Begriffe wählen, die uns über Google mehr passende Besucher bringen. So steht dort statt "Reisen" ab sofort "Reisereportagen". Jemand der das Wort "Reisen" in die Suchmaske tippt, sucht vielleicht nur ein Reiseangebot, jemand der "Reisereportage" eingibt, sucht vielleicht eine solche. Der neue Begriff ist also zielgerichteter (Hinweis: zum Thema Keyword-Marketing schreiben wir auch noch einen Blog-Beitrag).

Der zweite Grund aber düfte für Sie interessanter sein. Und zwar haben wir einige Kategorien aus der zweiten Reihe nach Vorne geholt. Dies betrifft beispielsweise die Themenfelder "Pflanzen und Pilze" sowie die "Pferdereportagen". Hier haben wir mittlerweile so viel tolle Themen erhalten, dass wir die Werke künftig an prägnanterer Position präsentieren wollen. Und auch hier ist es natürlich so, dass diese Themen dann auch eher über Suchmaschinen gefunden werden.

Darüber hinaus werden auch ganz neue Kategorien geschaffen, sobald wir genügend Material zusammen haben. Vielleicht ein Argument für neue Lieferanten aus anderen Themenbereichen bei uns einzusteigen. Denn eine "eigene" Kategorie auf der Startseite bei Reportagen.de wird über kurz oder lang sehr viele Interessenten anlocken. Dafür sorgt unser steigender PageRank und Besucherstrom. Wir fangen mit dem Keyword-, AdWords- und Linkmarketing ja gerade erst an. Die genrische Domain Reportagen.de wird in 2-3 Jahren mehrere Tausend Besucher pro Tag auf unsere Seite führen.
« Zurück

0 Kommentare zu 'Umbau der Kategorien auf der Startseite'

Kommentar schreiben