Neues aus dem Schilderwald

19.06.2013

Verstehen Sie "Schildisch"?




Zoonar/Karl Heinz SprembergSie sind überall. Sogar dort, wo es eigentlich kaum etwas zu regeln gibt: Verbotsschilder, Gebotsschilder, Willkommensschilder, Kennzeichen, Türschilder, Ärzteschilder und Privatschilder, die mal mehr und mal weniger rechtlich bindend sind. Angeblich ist die Schilderdichte in Deutschland höher als in allen anderen Länder der Erde. Ob das stimmt, hat noch niemand bemessen. Fest steht nur, das 80% der im Straßenverkehr angebrachten Schilder Verbotsschilder sind.

Wir können bekannte Schilder im Kopf ausblenden wie Bannerwerbung im Internet. Umso mehr fallen die Exoten auf. Schilder, die kaum jemand kennt. Selbstgebaute Privatschilder, ungewöhnliche behördliche Anweisungen, Hinweise an ungewöhnlichen Orten mit ungewöhnlichen Botschaften oder selten verwendete Verkehrsschilder, deren wahre Bedeutung mangels Relevanz selbst  in einer theoretischen Führerscheinprüfung wohl kaum jemand wüsste.

Wir haben einige der lustigsten und ungewöhnlichsten Schilder herausgesucht. Aus Darstellungsgründen finden Sie dieses Thema hier in unserem Blog. Bestellen können Sie das Thema dann aber direkt bei Reportagen unter dem folgenden Direkt-Link:

ZUR ORIGINAL-REPORTAGE


Und los gehts`s...



Platz 1


Zoonar/DOCmediaWir wissen nicht, wer sich diesen Text ausgedacht hat und wir wissen auch nicht ganz genau, was er bedeutet. Wir dürfen hier auf eigene Gefahr parken, bis jemand ruft? Erhalten wir den Widerruf per Post zugestellt oder werden wir sofort abgeschleppt? Sollte sich ein Jurist unter den Blog-Besuchern befinden, würden wir uns über eine exakte Interpretation als Kommentar sehr freuen. Wir wollen ja kein unnötiges Risiko eingehen.







Platz 2


Zoonar/Peter ProbstDer weltberühmte Potsdamer Platz in Berlin hier gleich doppelt im Angebot. Wo geht es jetzt lang? Egal, alle Wege führen nach Rom.












Platz 3


Zoonar/ThyrsusEin Verkehrsschild aus Spanien. Nur was soll es bedeuten...
--> Achtung hier hat es schon mal geregnet?
--> Verdeck zu, riesige Rasensprenger im Einsatz?
--> Waschen Sie Ihr Auto regelmäßig, sonst Strafzettel?
--> Diesen Tunnel nur bei Regen verwenden?
--> Nasse Autos sind hier verboten?

Wer die wahre bedeutung kennt, soll sie doch bitte als Kommentar posten.





Platz 4


Zoonar/GFC Collection 	Hätten wir das nur vorher geahnt: Beim Wandern in den Alpen sind High-Heels und ähnliches Schuhwerk mit hohen Absätzen leider nicht erwünscht. Dann schickt die Frauen doch einfach zurück nach Hause und geht alleine weiter...

Wurde das Schild nun aufgestellt, um zu demonstrieren, dass die Amtsgewalt auch in den Bergen gilt, oder ist eine Frau beim Wandern gestürzt und hat anschließend die Kantonverwaltung auf Schadensersatz verklagt, weil es kein Warnschild gab? Möglich ist beides. Verrückte Welt...

Bildunterschrift hierzu: Ein Wanderer passiert ein Verbotsschild für die Benutzung des Bergwegs mit ungeeignetem Schuhwerk, Schilthorn, Mürren, Berner Oberland, Schweiz.











Platz 5


Zoonar/Galyna Andrushko 	Ach, diese Straße ist geschlossen? Sag bloß. Schade, wir wollten eigentlich weiter fahren.

Vielleicht hat die Lava die Straße aber auch erst nach Aufstellung des Schildes überrannt, denn nun war die Gefahr für die Autofahrer ja gebannt...

Dieses Schild wurde übrigens auf Hawaii fotografiert.













Platz 6


Zoonar/W. WoykeEin Verkehrsschild aus Namibia. Es soll vor Wildwechsel warnen. Statt Reh, Hase, Wildschwein oder Elch scheint es hier aber nur kleine süße Hörnchen zu geben. Naja, ein Elefant wäre wohl auch kaum zu übersehen...

"Dead Slow" heißt übrigens frei übersetzt: "Stirb Langsam"













Platz 7


Zoonar/Lothar HinzHier waren wir uns nun wirklich unsicher. Bedeutet dieses Schild ein Fahrvervot für Weihnachtsmänner mit Rentierschlitten oder "Achtung, Weihnachtsmänner mit Rentierschlitten sind unterwegs"?

Was wir überhaupt nicht nachvollziehen können: In den Keywords des Fotos steht weder Lappland, noch Schweden oder Alaska, sondern Niedersachsen, Deutschland ????

Wir bitten um Aufklärung. Ab in die Kommentare damit.





Platz 8


Zoonar/Joachim Opelka 	Schon klar, wer den direkten Draht nach oben hat, kriegt die besten Parkplätze...











Platz 9


Zoonar/Ina Thieme 	Ein Schild in Italien. Ab hier bitte nach oben fahren. Oder zeigt es auf die Bergspitze? Blau bedeutet jedenfalls fahren. Was kann schon passieren?












Platz 10


 Zoonar/Jörg SabelNA ENDLICH...

PS: wo  liegt das denn?











Wir haben noch mehr Schildbürgerstreiche. Fortsetzung folgt! Haben Sie auch witzige Schilder fotografiert, dann bitte senden an: info@reportagen.de

Sie dürfen gerne auf diesen Blog-Beitrag verlinken. Der Text und die Fotos sind jedoch Copyrightgeschützt und dürfen nicht ohne Rücksprache verwendet werden (Honorarpflichtig). Wenn Sie Webmaster sind, können Sie von uns ein kostenloses Foto für einen Teaser zu diesem Artikel erhalten. Sprechen Sie uns dann bitte an.

Hier noch der Link zu allen bisherigen Fotos:
DIE FOTO-LIGHTBOX ZUM THEMA BEI ZOONAR
« Zurück

1 Kommentar zu 'Neues aus dem Schilderwald'

  1. Michael Krabs schreibt:

    Der einzige Ort mit den Namen Ziel, den ich gefunden habe, befindet sich in Holland bei Roosendaal. Ist das Foto eine Ente oder kennt jemand einen Ort Namens Ziel in Deutschland?

Kommentar schreiben