Los geht´s! Die ersten Themenlisten sind fertig...

19.09.2013
Themenliste Reportagen.deEs wird Zeit, wir haben lange nichts mehr gepostet...

Nicht aus Faulheit, sondern weil es einfach viel zu tun gab. In den letzten vier Wochen wurden rund 300 neue Artikel erstellt und eingepflegt, drei Landing-Pages geschrieben und gestaltet und die ersten 12 Themenlisten verschickt. Die Landing-Pages sind noch nicht zu sehen. Sie müssen noch in die Webseite implementiert werden. Sie werden später mit Google AdWords-Anzeigen verknüpft und sollen Kunden aus drei verschiedenen Bereichen ansprechen.

Die Themenlisten verschicken wir derzeit an die ersten 400 Redaktionen - ein erster Test. Das ganze macht eine Menge Arbeit. Zuerst wurden die Themenlisten geschrieben und layoutet. Als diese fertig waren, sind wir in einen Presseshop gefahren und haben rund 400 Magazine erworben. Die Schlange der Wartenden hinter uns ging am Ende bis nach Draußen... Klar, wir hätten auch Adressen kaufen können (tun wir auch noch), jedoch geht nichts über ein frisches Impressum mit aktuellen Ansprechpartnern. Auf diese Weise ist garantiert, dass wir immer die "richtigen" Redakteure erreichen. Am schlimmsten war das Eintüten. 400 Briefe dauern ganz schön lange. Wer es noch nie ausprobiert hat, ist beim nächsten Mal herzlichen eingeladen mitzuhelfen ;-)

Für folgende Bereiche haben wir jeweils zwei Themenseiten erstellt:

Kinder / Garten / Food / Reisen / Tier & Natur / Buntes

Etwas Später sollen auch Themen wie Wellness & Gesundheit, Jugend, Kurzgeschichten, Business & Ökonomie, Interviews usw. folgen. In diesen Bereichen benötigen wir aber zuerst noch mehr Angebote, sprich Beiträge von unseren Lieferanten, bevor wir aktiv Marketing betreiben können. Die Kunden schauen ja meist nur einmal. Sind sie dann enttäuscht, sieht man sie so schnell nicht wieder. Finden Sie genug Auswahl vor, schauen Sie künftig vielleicht regelmäßig vorbei. Es ist daher wichtig, dass ein breites Angebot auf Reportagen.de vorhanden ist. Auf diese Wiese entsteht sogar eine Win-Win-Situation zwischen Lieferanten die in ähnlichen Bereichen tätig sind. Aus Konkurrenten werden Partner, weil das gemeinsame Angebot der Themen einen Mehrwert für alle Beteiligten schafft und die Chance einer Bestellung durch die erhöhte Aufmerksamkeit der Redaktionen steigt.

Ich habe hier exemplarisch eine Themenliste gepostet. Bitte nicht wundern, die Fotos sind hier extra unscharf, damit niemand Bilder klauen kann. Wir versenden die Themenlisten auch per Mail an Redaktionen. Bei Interesse bitte melden unter info@reportagen.de
« Zurück

1 Kommentar zu 'Los geht´s! Die ersten Themenlisten sind fertig...'

  1. Liebe Kollegen, eine tolle Idee. Wir drücken Euch die Daumen !
    Eure Zoonar Kumpels

Kommentar schreiben