So setzt man als Unternehmer Ziele und erreicht sie auch

Mit Ziel in die Zukunft
Mit Ziel in die Zukunft

So setzt man als Unternehmer Ziele und erreicht sie auch

Anita Arneitz

Im Laufe eines Leben schmieden wir dauernd Pläne oder stecken uns halbherzige Ziele. Meist geschieht das so nebenbei in einer ruhigen Minute im Zug oder einer kurzen Verschnaufpause beim Spazierengehen. Doch sich bewusst einen Tag Zeit nehmen und die Ziele für sein Unternehmen planen? Das tun nur wenigsten. Dabei wäre das gerade für Klein- und Mittelbetriebe enorm wichtig. Denn wer wachsen will, muss sich Ziele stecken. Kleine und große Ziele. Und er muss flexibel sein, weil sich der Markt, die Kunden und das Umfeld immer wieder verändern. Jungunternehmer handeln meist ..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Alt, aber gut: die Zieldefinition
Manche Dinge haben sich im Laufe der Jahre im Unternehmertum bewährt. Dazu zählt sicherlich die gute alt bekannte SMART-Formel. Anhand der fünf Buchstaben oder Wörter kann man jedes noch so kleine oder noch so große Ziel genau definieren und auf den Punkt bringen. Starten wir mit Spezifisch. Ziele sollten Sie immer genau formulieren, konkret und eindeutig. Und vor allem ohne Interpretationsspielraum. Ein Ausbau der Kunden klingt viel zu schwammig, den Umsatz auf einen Stammkundenanteil von 80 Prozent erhöhen ist da schon um einiges konkreter. Wichtig: Formulieren Sie Ihre Ziele immer aktiv und positiv und stellen Sie sich Ihre Ziele als Bild vor. Im Unternehmertum gibt es nichts ..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Akzeptanz und Aktion
Zwei wichtige Begriffe, wenn Sie Ihre Ziele erreichen möchten. Akzeptanz spielt vor allem eine Rolle, wenn Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein bestimmtes Ziel erreichen möchten. Das schaffen Sie nur, wenn alle an einem Strang ziehen und natürlich auch das Ziel akzeptieren. Im nächsten Schritt brauchen Sie auch einen Aktionsplan. Was müssen Sie alles tun, um Ihr Ziel zu erreichen? Visionäre braucht das Land, aber Unternehmer brauchen auch ein paar realistische Ziele. Sie sollten Sie und Ihre Mitarbeiter fordern, aber nicht überfordern oder gar unterfordern. Ein Ziel ist dann realistisch, wenn es mit Ihren Ressourcen auch erreicht werden kann. Das T der SMART-Formel steht für Termin. Hier sind von Ihnen klare Zeitangaben gefordert. Wann soll was erreicht werden? Mit diesem klassischen Instrument haben Sie einen guten Überblick über Ziel und können es auch klar an Ihre Mitarbeiter oder Partner kommunizieren.

KOMPLETTER TEXT UND UMFANGREICHE BILDAUSWAHL SIND SOFORT LIEFERBAR !

Text: Arnita Arneitz
Fotos: Bildagentur Zoonar (Aufmacher Stockhausen)
Medienübersicht
  • Text
  • Foto
  • Illustration
  • Grafik
  • Animation
  • Ton
  • Film
So setzt man als Unternehmer Ziele und erreicht sie auch Unsere Preise für Text, Fotos und Grafik pro Thema
Individuelle Preisvereinbarung: info@reportagen.de
+49 (0)40 390 92 91
Blog & Social Media
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Wir produzieren als ABO regelmäßige Blogbeiträge passend zu Ihrer Zielgruppe die wir "Just-In-Time" liefern. Sprechen Sie uns bei Interesse an!
Absprache
Internet & Online-Magazin
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon, wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Sie können als regelmäßig passende Beiträge mit Text und Fotos von uns erhalten. Wir vereinbaren gerne individuelle Preise. Sprechen Sie uns bei Interesse an.
Absprache
Tageszeitung Komplettpreis
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print bis Auflage 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print > 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Merchandising Lizenz
Sie können viele Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen auch für Bücher, Kalender, Software, Spiele, Werbegeschenke, Sammelalben oder sonstige Handelsprodukte erwerben. Hierfür vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Preise je nach Vorhaben.
Absprache
TV & Video, Hörfunk
Videos, Filme und Tonbeiträge können bei Reportagen.de derzeit nur mit Screenshoots und textlicher Beschreibung dargestellt werden. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Film zu veröffentlichen, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir liefern Ihnen zuerst einige Videos zur Vorabansicht. Bei weiterhin vorhandenem Interesse erfolgt eine Preisabsprache und anschließend die Produktion bzw. Auslieferung des Endproduktes gemäß Vereinbarung.
Absprache

Reportage kaufen