Vertrauen, Qualität und Treue: Marken gut positionieren

Marken haben eine ungeheure Kraft am Markt
Marken gut positionieren

Vertrauen, Qualität und Treue: Marken haben eine ungeheure Kraft am Markt. Und heute werden nicht nur Produkte, sondern auch Personen zu Marken.

Anita Arneitz

Was ist den eigentlich eine Marke? Ein Logo, ein Name, ein Slogan? Oder doch das Gesamtpaket? Ganz allgemein gesagt sind Marken sind Kennzeichen von Unternehmen, die angewandt auf Waren oder Dienstleistungen, von der Wiedererkennung durch den Kunden leben. Mit der industriellen Produktion sind die Marken in der Wirtschaft groß heraus gekommen und über die Jahrzehnte sind berühmte Marken entstanden. Diese genossen von den Konsumenten das uneingeschränkte Vertrauen, boten hohe Qualität und wurden mit einer langjährigen Markentreue belohnt. Mittlerweile haben sich die Zeiten ein wenig geändert. Die Welt ist ..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Egal, ob es sich um ein Produkt oder eine Person handelt. Man muss viel Zeit und mitunter auch Geld investieren, um seine eigene Marke bekannt zu machen. Dabei helfen die klassischen Instrumente des Marketings oder Öffentlichkeitsarbeit. Doch wer vorher seine Hausaufgabe nicht macht, wird damit nicht erfolgreich sein. Mit Hausaufgaben ist die Positionierung gemeint. Quasi das Wunschbild der Marke, wie sie in den Menschen verankert werden soll...

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Zuerst die Positionierung
Ganz wichtig bei der Erarbeitung der Positionierung ist der Perspektivenwechsel. Viele Betriebe sehen ihre Marken nur aus ihrer Sicht. Sie überlegen sich, in welchen Situationen der Kunde anruft oder kauft, was er braucht, welche Problem gelöst wird und was für den Kunden mit der eigenen Dienstleitung oder dem eigenen Produkt möglich wird, was für ihn sonst nicht möglich werden würde. Auf eines wird aber oft vergessen – die Sicht der Kunden. daher überlegen Sie auch, warum..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Machen Sie es dem Kunden so einfach wie möglich. Präsentieren Sie keine Fülle von verschiedenen Möglichkeiten, sondern drei Varianten aus denen er wählen kann. Denken Sie daran, der erste Eindruck zählt. Auch bei Marken. Überprüfen Sie, wie Ihre Marke auf andere wirkt. Ein Tipp von Marketingexpertin Anne Schüller: „Setzen Sie etwas Angenehmes an den Anfang und insbesondere an den Schluss des Kundenerlebnisses. Im Handel etwa wird diese Regel meist sträflich vernachlässigt. Der letzte Eindruck löst im Gehirn so etwas wie einen Echo-Effekt aus und bleibt daher auch besonders lange haften.“

KOMPLETTER TEXT UND UMFANGREICHE BILDAUSWAHL SIND SOFORT LIEFERBAR !

Text: Arnita Arneitz
Fotos: Bildagentur Zoonar
Medienübersicht
  • Text
  • Foto
  • Illustration
  • Grafik
  • Animation
  • Ton
  • Film
Vertrauen, Qualität und Treue: Marken gut positionieren Unsere Preise für Text, Fotos und Grafik pro Thema
Individuelle Preisvereinbarung: info@reportagen.de
+49 (0)40 390 92 91
Blog & Social Media
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Wir produzieren als ABO regelmäßige Blogbeiträge passend zu Ihrer Zielgruppe die wir "Just-In-Time" liefern. Sprechen Sie uns bei Interesse an!
Absprache
Internet & Online-Magazin
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon, wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Sie können als regelmäßig passende Beiträge mit Text und Fotos von uns erhalten. Wir vereinbaren gerne individuelle Preise. Sprechen Sie uns bei Interesse an.
Absprache
Tageszeitung Komplettpreis
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print bis Auflage 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print > 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Merchandising Lizenz
Sie können viele Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen auch für Bücher, Kalender, Software, Spiele, Werbegeschenke, Sammelalben oder sonstige Handelsprodukte erwerben. Hierfür vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Preise je nach Vorhaben.
Absprache
TV & Video, Hörfunk
Videos, Filme und Tonbeiträge können bei Reportagen.de derzeit nur mit Screenshoots und textlicher Beschreibung dargestellt werden. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Film zu veröffentlichen, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir liefern Ihnen zuerst einige Videos zur Vorabansicht. Bei weiterhin vorhandenem Interesse erfolgt eine Preisabsprache und anschließend die Produktion bzw. Auslieferung des Endproduktes gemäß Vereinbarung.
Absprache

Reportage kaufen