Empfehlungsmarketing- Kunden als kostenlose Verkäufer

Empfehlungsmarketing: So machen es Unternehmen richtig
Kunden als kostenlose Verkäufer
Empfehlungsmarketing: So machen es Unternehmen richtig

Anita Arneitz

Verpasste Chance im Neukundengeschäft: Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing muss aktiv gefördert werden, damit es funktioniert.

Empfehlungen spielen bei Kaufentscheidungen eine immer wichtigere Rolle. Die Ratschläge von Freunden und Kollegen haben einen großen Einfluss auf die Produktwahl. Deshalb sollten Unternehmen nicht darauf vertrauen, dass ihre Kunden sie schon weiterempfehlen. Empfehlungsmarketing bringt nur Erfolg, wenn man die richtigen Multiplikatoren findet, ernst nimmt und fördert. Auf der Basis von Vertrauen und ..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Starke und schwache Empfehlungen
Im Empfehlungsmarketing wird zwischen starken und schwachen Empfehlungen unterschieden. Bei der schwachen Empfehlung werden Namen und Informationen weitergegeben, das Kontaktieren bleibt dem potenziellen Neukunden überlassen. Auch ob er den Namen des Empfehlers nennt oder nicht. Daher sollte man neue Kunden immer fragen, woher sie von dem Produkt oder Dienstleistung erfahren haben. Bei der starken Empfehlung vermittelt der Empfehler direkt zwischen Neukunden und Unternehmen. Das ist viel ..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Empfehlungsmotive
Kein Kunde empfiehlt ohne Anlass oder aus Spaß Ihr Unternehmer weiter. Wie bei vielen, stecken hinter Empfehlungen verschiedene Motive. Die einen empfehlen weiter, weil sie dem Unternehmer nahe stehen, vielleicht zur Familie oder zum Freundeskreis gehören. Andere wollen jemand sein, ihre Kompetenz und Einschätzung weitergeben und Bewunderung dafür erhalten. Wieder andere wollen

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Empfehlen muss sich lohnen
Empfehlungen müssen sich lohnen – für alle drei Beteiligten. Wenn ein Kunde etwas weiterempfiehlt, sollte man ihm auch verraten, was daraus geworden ist. Inklusive einem Dankeschön – vielleicht verbunden mit einem kleinen Geschenk wie einen Gutschein. Damit geben Sie dem Empfehler jene Aufmerksamkeit und Anerkennung, die er braucht, um Sie auch weiterhin in höchsten Tonen zu loben.

Buchtipp:
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 135 Seiten
ISBN 978-3-938358-63-4, 21,80 Euro / 39.50 CHF
www.empfehlungsmarketing.cc

KOMPLETTER TEXT UND UMFANGREICHE BILDAUSWAHL SIND SOFORT LIEFERBAR !

Text: Arnita Arneitz
Fotos: Bildagentur Zoonar
Medienübersicht
  • Text
  • Foto
  • Illustration
  • Grafik
  • Animation
  • Ton
  • Film
Empfehlungsmarketing- Kunden als kostenlose Verkäufer Unsere Preise für Text, Fotos und Grafik pro Thema
Individuelle Preisvereinbarung: info@reportagen.de
+49 (0)40 390 92 91
Blog & Social Media
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Wir produzieren als ABO regelmäßige Blogbeiträge passend zu Ihrer Zielgruppe die wir "Just-In-Time" liefern. Sprechen Sie uns bei Interesse an!
Absprache
Internet & Online-Magazin
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon, wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Sie können als regelmäßig passende Beiträge mit Text und Fotos von uns erhalten. Wir vereinbaren gerne individuelle Preise. Sprechen Sie uns bei Interesse an.
Absprache
Tageszeitung Komplettpreis
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print bis Auflage 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print > 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Merchandising Lizenz
Sie können viele Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen auch für Bücher, Kalender, Software, Spiele, Werbegeschenke, Sammelalben oder sonstige Handelsprodukte erwerben. Hierfür vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Preise je nach Vorhaben.
Absprache
TV & Video, Hörfunk
Videos, Filme und Tonbeiträge können bei Reportagen.de derzeit nur mit Screenshoots und textlicher Beschreibung dargestellt werden. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Film zu veröffentlichen, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir liefern Ihnen zuerst einige Videos zur Vorabansicht. Bei weiterhin vorhandenem Interesse erfolgt eine Preisabsprache und anschließend die Produktion bzw. Auslieferung des Endproduktes gemäß Vereinbarung.
Absprache

Reportage kaufen