Fuchs in der Fotofalle

22.06.2013
Fuchs in der Fotofalle/  Copyright: Horst JegenKatzenfutter ist nicht nur bei Katzen beliebt. Wenn sich eine Gelegenheit bietet, schleichen sich Füchse gerne in unsere Gärten um den Mietzekatzen ihr Abendbrot zu klauen. Auch bei Naturfotograf Horst Jegen trieb Reinicke Rotfuchs sein diebisches Unwesen. Dem ambitionierten Hobbiefotografen trieb fortan nur noch ein Gedanke an: Wie konnte er diese Gelegenheit nutzen, um eine tolle Fotoserie vom Rotfuchs zu schiessen? Wenn sich der raffinierte Räuber schon die Mühe machte, regelmäßig direkt zum Haus des Fotografens zu kommen dann sollte sich daraus doch auch fotografisches Kapital schlagen lassen!

Doch leichter gesagt, als getan. Füchse sind Meister der Heimlichkeit und spüren fast jede Falle. Ihr Geruchssinn ist fast so gut wie der eines Hundes. Und so nütze alles Ansitzen im Tarnzelt nichts. Reinicke ließ sich nicht blicken. Doch so leicht gibt ein Naturfotograf nicht auf! Der Ehrgeiz von Horst Jegen war längst geweckt und Plan B wurde in die Tat umgesetzt. Eine automatische Fotofalle sollte den Rotfuchs auf frischer Tat ertappen. Diese lässt sich schließlich weder mit der Nase noch mit den Ohren aufspüren.

Jungfüchse im Garten, Foto: Horst JegenIn seiner Reportage "Reinicke Rotfuchs in der Nacht" berichtet Horst Jegen über seine amüsante fotografische Jagd auf den Fuchs und wie er schließlich zum Erfolg kam. Tolle Fotos runden die Storie ab. Eine bisher unveröffentliche Geschichte, die Sie jetzt bei Reportagen.de zum fairen Festpreis bestellen können.

Übrigens tauchten am Ende noch ein paar neugierige Jungfüchse auf.
Hier der direkte Link zur Detailansicht der Fotostorie:

Reportage Reinicke Rotfuchs in der Nacht von Horst Jegen
« Zurück

0 Kommentare zu 'Fuchs in der Fotofalle'

Kommentar schreiben